Montag, 3. Oktober 2016

Die Gegend erkunden...

Mittwoch, 28.09.2016

... Die Beach Party war ziemlich klein, aber dafür spielten zwei richtig gute Bands. 
Lange bin ich allerdings nicht geblieben, da es permantenen Sprühregen gab.

"Das Partyzelt"

 Donnerstag, 29.09.2016

Am Donnerstag hatten wir richtig viel zu tun auf Arbeit. 700 Personen hatten sich für diesen Tag angemeldet, die mit 17 Bussen anreisten und Kents Cavern besichtigen wollten.
Da James vorher alles zeitlich geplant hatte und alle Mitarbeiter im Einsatz waren, verlief alles reibungslos. Auch an meiner Kasse hatte ich alles unter Kontrolle.

Da am Nachmittag das wöchentliche Meeting mit TTPL anstand, durfte ich etwas eher gehen.

Im Palace Hotel trafen wir uns, um typisch englische "Pasty" 
(eine Teigtasche mit Hackfleisch und Zwiebel gefüllt)zu essen.
Mein Fazit: nichts was ich je wieder probieren möchte. 

Danach bin ich aber mit neu kennengelernten Praktikanten in die Innenstadt gefahren 
und habe die für South Devon bekannten "Scones" probiert.
Endlich etwas das richtig lecker schmeckt!

Tea & Cream / Scones

Freitag, 30.09.2016

Damit im Geschenkeshop immer alles vorhanden ist, habe ich am Freitag alle Vorräte wieder aufgefüllt. Außerdem half ich dabei neue Besucher speziell Grundschüler zu akquirieren, indem ich eine Rabattaktion zur Versendung vorbereitet habe.

Nach der Arbeit bin ich dann, da so schönes Wetter war, 
in den kleinen Zoo von Torquay "Living Coasts" gegangen. 

Ich war wirklich verblüfft wie schön alles dort gestaltet war. Und da das Dach aus einem riesigen Netz besteht, kann man trotzdem die schöne Umgebung bewundern. Außerdem können die Vögel frei durch den ganzen Zoo fliegen.
Aber auch die Pinguine konnten sich auf einer riesigen Fläche bewegen und zwischen den Besuchern hin und her laufen.

Ich hatte gerade die perfekten Zeiten für mehrere Fütterungen abgepasst.
Die Vögel durfte ich sogar alleine mit Mehlwürmern füttern, aber das Gefühl diese in der Hand zu haben war nicht das Schönste.

 

Samstag, 01.10.2016

Am Samstag habe ich mich mit den anderen getroffen, um nach Totnes zu fahren.
Totnes ist eine kleine, alte aber auch sehr schöne Stadt mit kleinen Läden in jeder Straße und einer super kleinen Burg.
Da der Eintritt aber ziemlich teuer war, habe ich nur ein Bild von außen:


Totnes Castle

Nachdem wir alles schon gesehen hatten, trieb der Hunger uns in ein Restaurant. 
Ich habe mir einen Burger bestellen und war total satt danach:


Da das Wetter ständig zwischen Regen und Sonne hin und her schwankte, 
sind wir nach ein paar Stunden wieder zurück gefahren.

Sonntag, 02.10.2016

Gestern habe ich mich alleine auf den Weg nach Brixham gemacht mit der Fähre.
Brixham ist bekannt für frischen Fisch und genauso hat es dort leider auch gerochen.
Aber die Aussicht und die Stadt sind wunderschön!

 

 Und damit ich den Fisch und ein typisch englisches Gericht auf einmal probieren konnte, 
habe ich natürlich Fish & Chips gegessen.

  

Angerichtet war das Ganze auf einem Fish & Chips-Zeitungsartikel, super Idee!
 
Zurück in Torquay konnte ich dem Riesenrad nicht wiederstehen.
Da das Wetter immer noch so sonnig war, hat sich die teure Fahrt auch wirklich gelohnt.



Montag, 03.10.2016

Heute habe ich auf Arbeit die Bestellung für die Weihnachtsgeschenke vorgenommen.
Außerdem habe ich die Santa Claus Show von Kents Cavern mit anderen Angeboten in der Umgebung verglichen. Das war wirklich interessant, denn anscheinend wird Weihnachten hier viel intensiver celebriert, als bei uns.

Da wieder mal strahlend blauer Himmel war, bin ich nach der Arbeit in die Innenstadt gefahren und habe mir den Tipp von meinem Fahrer Kevin am Tag der Anreise zu Herzen genommen. Er sagte mir, dass ich unbedingt die lange hohe Treppen gegenüber des Hafens hinaufsteigen soll.

Und er hatte recht, es war ein traumhafter Ausblick!


Torquay/Torbay

Mittlerweile habe ich mich auch endlich an den Links-Verkehr gewöhnt. 
Gar nicht so leicht, dass in den Kopf zu bekommen.

 Des Weiteren habe ich einige Postkarten verschickt, 
in der Hoffnung dass diese noch vor mir in Deutschland sind...

So das war jetzt erstmal wieder genug von mir.
Bis bald, Romy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen